Wanderungen & sonstige Unternehmungen

2018

 

Winterwanderung

Samstag, 29.12.2018

 

(Quelle: Waldeckische Landeszeitung vom 08.01.2019)     HNA0000061834879

2017

Winterwanderung

Samstag, 30.12.2017

 

Quelle:  Waldeckische Landeszeitung  (Ausgabe vom 09.01.2018)

 

Eigener Bericht über die Wanderung

 

Unsere diesjährige Winterwanderung am 30.12. startete um 14.30 Uhr wie immer bei Andreas Mitze.

18 teils ;-) junge Männer waren voller Vorfreude, weil diese gemeinsamen Stunden immer etwas Besonderes sind.

 

Vorab gab es noch ein Dankeschön von uns allen an Andy und Geli Mitze für die Mühe und die tollen Momente im abgelaufenen Jahr.


Die Strecke führte uns gutgelaunte Truppe quer durch die Natur zuerst nach Thalitter. Hier stand unserer erstes Verpflegungsmobil. Eine erste Pause mit einem wohlverdienten Bierchen.
Dann....Puhhh....langes, steiles Gebirge....unwegsames Gelände....die Füße drehen durch....Schnappatmung bei den Älteren von uns (also u.a. bei mir ;-)
Immer wieder kurze Pause....Zeit für mitgebrachte Schnapsspezilitäten.
Weiter Richtung Marienhagen....tolle Gespräche....viel Spaß.....es wird schon dunkler....dann...endlich...die zweite Verpflegungsstation....unser sogenanntes Punschmobil. Diverse Getränke und der legendäre Punch von Andy und Geli....einfach lecker (.... und es war sogar irgendwas alkoholfreies untergemischt....aber nur ein kleinwenig....Danke an Euch....der Punsch war wieder ein hoch- und hundertprozentiger Genuss!!)


Es wird dunkel und wir wandern und lachen und wandern und singen von Marienhagen Richtung Endstation, der Gaststätte Zembellini in Vöhl.


Einkehr, erstes Pils....und das sowas von verdient und sowas von lecker ;-)
Es stoßen noch weitere Sänger dazu....wir sind jetzt 21....voller Tisch.
Dann leckeres Essen ...lecker Schnitzel und schüsselweise Fritten....

Dann....ein wirklich toller Abend beginnt.
Immer wieder werden -wie sich das für uns gehört- viele schöne Lieder gesungen, u.a. auch unserem Wirt ein Geburtstagsständchen.
Es folgen viele schöne gemeinsame Stunden.....bis weit nach Mitternacht.


Danke an die Organisatoren und an die Nachtchauffeure....

           ..... es war wieder absolut super !!!

 

 

Ein paar Impressionen...

 

 

Der Abschluss ...

 

 

Montag, 18.12.2017

Dank an Christian Figge sen.

Der U40-Chor bedankt sich im Rahmen einer Übungsstunde ganz herzlich bei

Christian Figge für ein tolles Geschenk, dass dieser ganz speziell für unseren U40-Chor angefertigt hat.

Im Bild zu sehen....Christian Figge mit seiner schönen Holzarbeit für unseren Übungsraum.

 

 

Winterwanderung

Samstag, 14.01.2017

 

Der U40-Chor war mit 22 aktiven U40-Sängern wieder OnTour…

eine herrliche Winterwanderung, beginnend um 15.30 Uhr bei Andreas Mitze.

 

Ecki Schultze hatte zuvor die gesamte Strecke mit Trecker und Schneeschild geräumt….Ecki Daaaankeee!!

Nach kurzer Wegstrecke die erste kurze Getränkepause, Zeit für ein paar Kurze.

Durch die Schnäpse aufgewärmt ging es weiter bis zur eigentlichen Raststelle an der Andreas Mitze mit seiner Angelika alles wieder bestens vorbereitet hatte. Egal ob sein legendärer Winterpunsch, Bier, Schnaps, Kuchen und auch Brezel….alles wieder top. Danke Andi, Danke Geli !!!

Dann ging es mit einigen kurzen Getränkepausen weiter bis wir um kurz nach halb sechs

in der Muh in Dorfitter angekommen sind.

Dann begann ein wunderbarer Abend mit leckerem Essen, top gezapftem Pils und wieder einigen Kurzen.

Tolle Gespräche und Lachen pur waren angesagt.

Highlights waren aber, wie es sich für unseren Verein gehört, die vielen vielen Liedchen, die bei bester Laune gesungen wurden. Oft unter Begleitung von Timo Reips mit seinem Akkordeon…..Danke Timo!!!

 

So nahm ein wirklich schöner Abend seinen Lauf; ein Abend, der bei vielen sicher auch heute

noch spürbar sein dürfte.

 

>>> U40 <<<

Eine echt tolle Truppe und eine super Gemeinschaft!!!

Die Wanderung....

Der Abend....

Vergangene Jahre

Abschluss 2010

Abschluss 2011

Abschluss 2012

Abschluss 2013

Abschluss 2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Männergesangverein Liedertafel 1887 immighausen