Auftritte, Feiern & Spaß pur

Zum Vergrößern und Autostart der Dia-Show immer diesen Button rechts unter den Bildern und Artikeln anklicken                                                                                                                        →→→

Der U40-Chor hat schon bei vielen Veranstaltungen mit Freude teilgenommen. Leider wurden in der Vergangenheit kaum Fotos gemacht bzw. liegen diese uns nicht vor.

Wer noch Fotos vom U40-Chor hat...bitte an uns weitergeben.

2020

- Übersicht der Auftritte -

 

-----------------------------------

 

Samstag, 07.03.2020

Wintervergnügen des Männergesangvereins im DGH

 

 

 

 

 

 

 

2019

- Zusammenfassung des Chorjahres U40 -

 

Da der Chorleiter des U-40 Chores in 2019 lange erkrankt war, wurde der Sängerbetrieb erst wieder im Herbst diesen Jahres aufgenommen. Er dankte den Sängern für viel Verständnis und ihre Anteilnahme während seiner Krankheit.
Jetzt wird aber wieder mit viel Schwung und Elan an neuem Liedgut geübt, denn im kommenden Jahr stehen wieder einige Auftritte auf dem Programm. Der nächste öffentliche Auftritt wird am 07. März bei dem  Wintervergnügen des MGV Immighausen sein.
In 2019 gab es 4 Übungsabende, wobei im Anschluß an die letzte Übungsstunde die Ehefrau des Chorleiters einen kleinen Imbiss zubereitet hatte. Und auch dieser Abend klang in geselliger Runde mit Bier vom Fass und Bratwurst aus.

 

 

 

2018

- Übersicht der Auftritte -

 

-----------------------------------

 

Samstag, 29.09.2018

U40-Chor - Ständchen zum Geburtstag Bernd und Frank Pieper

im DGH Immighausen

Lieder:

1. Freunde sterben nie

2. Moskau

3. Auf das Leben

 

 

-----------------------------------

 

Samstag, 19.05.2018

Auftritt des U40-Chores bei der Hochzeit von Jens und Diana Klingner

auf Gut Schaaken

Lieder:

1. Freunde sterben nie

2. Jedes Abendrot ist ein Gebet

3. Auf das Leben

 

 

-----------------------------------

 

Freitag 20.04.2018

Auftritt des U40-Chores beim Theaterabend in Goldhausen am 20.04.2018

 

Der U40-Chor war mit viel Freude zu Gast beim Theaterabend in Goldhausen.

Vor dem sehr gelungenen Theaterstück und in der Pause haben wir die Gäste mit folgenden Stücken unterhalten:

- Freund streben nie

- Du schaffst das schon

- An der Bar

- Auf das Leben

Unter viel Applaus haben wir dann als Zugabe noch 'Die kleine Kneipe' gesungen (Akkordeon Timo Reips)

Auch hierbei hatten die Anwesenden viel Spaß, schunkelten und sangen gutgelaunt mit.

Wieder ein gelungener Abend ;-)

 

Und heute geht es mit dem MGV nach Thalitter .... wir feuen uns drauf... und Thalitter freut sich glaube ich auch auf uns ;-)

 

Ein paar Impressionen aus Goldhausen ....

 

 

-----------------

 

Samstag, 29.03.2019

U40-Chor - Ständchen zum Geburtstag Alfred Schüttler

im DGH Immighausen

 

 

-----------------

 

Samstag, 27.01.2018

U40-Chor - Ständchen zum Geburtstag Frank Vesper

im DGH Immighausen

16 Sänger

Lieder:

1. Freunde sterben nie

2. Moskau

3. Auf das Leben

 

-----------------

 

Freitag 12.01.2018

U40-Chor - Ständchen zum Geburtstag Christian Schreiber

in Schmidt's Scheune Nordenbeck

19 Sänger

Lieder:

1. Freunde sterben nie

2. An der Bar

3. Auf das Leben

(Leider haben wir von dem Auftritt keine Fotos, wer noch welche zur Verfrügung stellen kann, bitte melden.

 

-------------

 

2017

- Übersicht der Auftritte -

Samstag 28.10.2017

Singen U40-Chor des MGV im Maritim-Hotel, Bad Wildungen

Anlass: Festabend des Waldeck-Frankenberger Handwerks

Zwei Auftritte / je 3 Lieder

Der U40-Chor des MGV unter Leitung von Andreas Mitze war wegen einigen Ausfällen in kleinerer Besetzung gerne zu Gast bei diesem traditionellen Festabend des Waldeck-Frankenberger Handwerks. Wir hoffen, dass wir mit unseren insgesamt sechs Liedbeiträgen helfen konnten, diesem feierlichen Anlass zur Würdigung der Jubilare einen würdigen Rahmen zu verleihen.

 

Auszug aus der WLZ vom 30.10.2017:

Der U-40 Chor aus Immighausen eröffnete die Feier stimmgewaltig und hatte Lieder wie „Ein hoch auf das Leben“ mit in die Badestadt gebracht. Kreishandwerksmeister Ulrich Mütze begrüßte zahlreiche Ehrengäste und freute sich, auf ein rundum erfreuliches Jahr zurückblicken zu können.....

(Herzlichen Dank auch an Frau Tina Fischer (WLZ) für die freundliche Zurverfügungstellung einiger Fotos vom Auftritt)

 

Samstag, 22.07.2017

Ständchen 50ster Geburtstag Bettina Pieper

-----

Samstag, 17.06.2017

Sängerfest MGV-Altenlotheim / Frankenau

-----

Freitg, 09.06. - Sonntag, 11.06.2017

Sängerfest des eigenen Männergesangvereins

- Ein spezieller Bericht hierzu folgt -

-----

Samstag, 11.03.2017

Wintervergnügen des Männergesangvereins

-----

Samstag, 25.02.2017

Fete zum 23.Geburtstag von Timo und Robin in Goddelsheim

-----

Samstag, 14.01.2017 

Winterwanderung nach Dorfitter in die Muh

 

2016

Übersicht der Auftritte 2016

Datum Anlass
02.01.2016 Winterwanderung nach Schmittlotheim
16.01.2016 40. Geburtstag Frank Göbel
20.02.2016 18. Geburtstag "Sing & Swing" Vasbeck (siehe unten)
12.03.2016 Wintervergnügen MGV-Immighausen
01.04.2016 Theaterabend Goldhausen
23.04.2016 18. Geburtstag Maximilain Pieper
15.05.2016 50. Geburtstag Albecht Erbroth
16.07.2016 Silberhochzeit Andrea & Reinhold Stracke
06.08.2016 18. Geburtstag Patrick Zimmer
07.10.2016 Sängerabend Viermünden
05.11.2016 Liederabend Ober-Werbe
   

'Sing & Swing Vasbeck' wird volljährig

20.02.2016

Der Frauenchor „Sing & Swing“ aus Diemelsee-Vasbeck wurde im Februar 2016 18 Jahre alt und feierte den runden Geburtstag am 20. Februar 2016 in der Walmehalle mit einem Konzert in Form einer einer Zeitreise durch die Chorgeschichte. 

 

O-Ton:

Der Geburtstagschor bekam musikalische Unterstützung durch den stimm-(ungs)gewaltigen U- 40 Männerchor aus Lichtenfels-Immighausen.

Bericht

Fotos

2012

Sängerfest des MGV-Immighausen

Fotos

Druckversion | Sitemap
© Männergesangverein Liedertafel 1887 immighausen