Tanz in den Mai / Maifeier 2017

Begonnen hat das Fest wieder mit der Grillprobe am 30.04.2017.

Bereits an diesem Abend wurde wieder mit guter Laune, kühlem Bier und leckerem vom Grill ausgelassen in den Mai hinein gefeiert.

 

Der 1. Mai selbst startete wie üblich mit dem Treffen vor dem Dorfgemeinschaftshaus, jeder -je nach Ausgang des Vorabends- mehr oder weniger wach und munter. Das Wetter spielte zu diesem Zeitpunkt noch sehr gut mit.

 

Einige Sänger traten mit ihrer Kleiderodnung in Konkurrenz zur Vereinskrawatte und trugen Fliege...ein modisches Highlight am 1. Mai.

 

Begleitet vom Posaunenchor, mit dem im Wechsel an drei Stationen verschiedene lockere Lieder vorgetragen wurden, drehten wir wieder eine Runde durch das Dorf. An den Stationen wurden wir wieder bestens mit leckeren Getränken versorgt, herzlichen Dank an die lieben Spender.

 

Nach der Ankunft am DGH wurden vom MGV und vom Posaunenchor noch einige Lieder vorgetragen.

 

Um 14.oo Uhr dann das trditionelle Aufstellen des Maibaums durch die Sänger des MGV, begleitet durch den Applaus vieler Gäste.

 

Ebenfalls um 14.oo Uhr begann auch die Fotoausstellung des Frauenchors "Just for fun" mit tollen Fotos aus der Immighäuser Vergangenheit. Die Ausstellung stieß auf großes Interesse und war eine Bereicherung für das Fest. Vielen Dank an die Organisatorinnen!

 

Im Anschluss wurde kräftig gefeiert und gelacht, viele nette Gäste auch aus anderen Ortschaften trugen zur fröhlichen Stimmung bei. Ein schöner Tag, den auch der später einsetzende Regen nicht trüben konnte.

So wollten es sich die ganz Hartgesottenen dann auch nicht nehmen lassen, auch diesen schönen Tag wieder erst nach Mitternacht ausklingen zu lassen.

Ein Querschnitt durch einen tollen Tag ...

WLZ-Artikel vom 03.05.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Männergesangverein Liedertafel 1887 immighausen